Ein Wochenende zum Abhaken für Martin Ragginger beim ADAC GT Masters am Sachsenring

Ein Wochenende zum Abhaken für Martin Ragginger beim ADAC GT Masters am Sachsenring

Rang 15 war für Martin Ragginger heute das Maximum beim zweiten Rennen der ADAC GT Masters auf dem Sachsenring.

Nach dem Qualifying nur auf Startposition 21, fiel „Raggi“ nach dem Start sogar auf den vorletzten Platz zurück und blieb in der Folge im Verkehr stecken. Am Ende der 60-Minuten-Distanz waren die erhofften Meisterschaftspunkte wie auch schon beim Rennen am Samstag außer Reichweite.

Nach einem unverschuldeten Ausfall im gestrigen Rennen erlebte Martin Ragginger auch beim heutigen zweiten Lauf zur ADAC GT Masters am Sachsenring kein Erfolgserlebnis: Der 28-jährige Salzburger stellte beim Qualifying am Vormittag den Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 99 nur auf die 21. Startposition. Die geplante Aufholjagd war schon in der turbulenten ersten Runde zu Ende, als sich unmittelbar vor Martin ein Konkurrent drehte und ihn ins Kiesbett zwang. Zurück auf der Strecke fand sich der Porsche-Pilot gar nur noch auf dem vorletzten Rang wieder. Es folgte ein rundenlanges Duell mit einem Nissan – als „Raggi“ endlich vorbei kam, war der erhoffte Spitzenplatz schon in weiter Ferne. Auf Platz 15 übergab er den Boliden von Herberth Motorsport an Teamkollegen Robert Renauer, der die Platzierung bis ins Ziel hielt.

„Dieses Wochenende war erwartet schwierig, nun kommt es darauf an, es schnellstmöglich abzuhaken und nach vorne zu blicken“, so das Fazit des österreichischen Routiniers. „Der Sachsenring war noch nie eine meiner Lieblingsstrecken. Nun freue ich mich auf das nächste Rennen am Lausitzring, wo es für mich in der Vergangenheit immer besser gelaufen ist.“

Das dritte Rennwochenende der ADAC GT Masters findet am 4./5. Juni 2016 auf dem Lausitzring statt. 


zur Übersicht der aktuellen Nachrichten